GGU-FOOTING: Menüeintrag "System"
Sie können Form und Aussehen der Systemdarstellung verändern, wenn der Schalter "System darstellen" aktiviert ist. Im Folgenden ist die Dialogbox für "Mehrere Fundamente" dargestellt.
Weiterhin können Sie die logarithmische Spirale für verschiedene Fundamentbreiten darstellen lassen. Die Bodennamen können in der Grafik links, mittig oder rechts dargestellt werden. Wenn Sie den Schalter "log. Spirale beschriften" aktivieren, werden x-Ordinaten eingetragen. Mit dem Schalter "Grundbruchfuge nach links darstellen" können Sie die Grafik des Systems drehen, ohne dass die Berechnungsergebnisse sich ändern.
Wenn Sie ein System mit tief liegendem Grundwasserspiegel bearbeiten, so dass das Grundwasser keinen Einfluss auf die Berechnungsergebnisse hat, können Sie den Schalter "mit Grundwasser" deaktivieren. Sie erreichen dann eine grafische Darstellung, die den Grundwasserspiegel nicht mehr enthält. Ansonsten wird die Grafik derart verkleinert, dass auch der Grundwasserspiegel zu sehen ist, was zu sehr gedrungenen und wenig übersichtlichen Darstellungen führen kann. Die Berechnungsergebnisse werden mit diesem Schalter nicht beeinflusst, auch wenn später der Grundwasserspiegel wieder in den Einflussbereich der logarithmischen Spirale angehoben wird.
Über den Knopf "Bermenbeschriftung" können Sie die Abmessungen einer Berme darstellen lassen, die im Menüeintrag “Bearbeiten / Bermen” definiert wurde. Weiterhin haben Sie für die Darstellung von Lasten verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.